Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Václav Havel, Schriftsteller und Politiker, 1936–2011

IMG_1520.jpg

Wer bin ich?

Mein Name ist Verena Wendt. Ich bin Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) für Erwachsene.

 

Durch meine Therapieausbildung und berufliche Erfahrung bringe ich viel Expertise fürs Coaching mit. Zudem mache ich eine contextuelle Coaching®-Ausbildung bei Stephan und Maria Craemer, den Urhebern dieser Methode.

Ich erlebe das contextuelle Coaching® als wahre Bereicherung meiner Arbeit als Psychotherapeutin und Coach, weil es eine Möglichkeit bietet sich effektiv, schnell und nachhaltig aus Denkmustern zu befreien, die einem im Weg stehen dass zu leben, was man will.

Daher ist es eine prima Ergänzung für jede Therapie und meine Grundlage zu coachen.

Wozu habe ich contextuelles Coaching® genutzt?

Um mich aus dem Stress eines unerfüllten Kinderwunsches zu befreien und schwanger mit meinem Mann nach Australien zu fliegen. Dort verbrachten wir zwei wunderschöne Jahre zusammen- zwei Träume gingen in Erfüllung.

 

Gleichzeitig befreite ich mich aus meinem "alten Leben" als Therapeutin in einer Klinik und entschied mich ganz für meinen Mann und meine Familie da zu sein. Bye bye Karriere-Job, Hallo Mama-Sein :-)

Insgesamt löste ich dysfunktionale Denkmuster über mich, meine Eltern, meine Vergangenheit, Männer und das Leben an sich auf, die mir im Weg standen beruflich und privat erfüllt zu sein.

Ausflug zur Watsons Bay, unser Auto abho

Wozu Coaching?

Kennst Du das Gefühl, dass Du gern etwas ändern möchtest, aber nicht weißt wie? Wir Menschen sind "betriebsblind"- wir haben uns so an unsere Denkmuster gewöhnt, wir bemerken sie oft noch nicht mal bewusst. Besonders in der Kindheit entstandene innere Überzeugungen steuern unser Leben oft mehr als uns bewusst ist- und lieb ist :-) Ein Coach dringt viel schneller zum Kern einer Problematik vor, als man das selbst schafft. Auch Gespräche mit Freunden, Partner oder Familie können manchmal nur bedingt weiterhelfen, weil die Beziehungen erschweren sich "die Wahrheit" zu sagen. Nicht umsonst therapiert ein Therapeut weder sich selbst noch Menschen, die er privat kennt :-) 

Wozu contextuelles Coaching®?

Contextuelles Coaching® ist eine von Maria & Stephan Craemer entwickelte, progressive und seit drei Jahrzehnten bewährte Methode zur individuell persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Theorie des Contextuellen Coaching® gründet sich auf drei grundlegende Paradigmen sowie zahlreiche praxiserprobte Unterscheidungen, die sowohl auf psychologischen und soziologischen als auch unterschiedlichen philosophischen Ansätzen basieren. Darüber hinaus kommen von den Urhebern entwickelte weiterführende Prämissen zum Einsatz, die in den oben genannten Denkansätzen nicht enthalten sind, sondern diese über das bisher bekannte Maß hinaus weiterentwickeln und anheben. Contextuelles Coaching® ermöglicht einen nachhaltigen Bewusstseinswandel, der eine erfolgreich erfüllte Seinsqualität eröffnet.

nd-fotografie_53060589-3701-44C6-B4E5-C7

Spinnen die nicht selbst???

Es gibt so ein Vorurteil, dass Psychotherapeuten selbst "einen an der Klatsche haben?"

 

Ich erfülle dieses Vorurteil :-) Ich war selbst ausgebrannt zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit- inklusive Hörsturz, Tinnitus und Bluthochdruck. Ich hatte sehr hohe Ansprüche an mich, war perfektionistisch, oft unsicher und ging darin auf, anderen zu "helfen".

"In einem erfüllten Leben geht es nicht mehr um Dich!" (Stephan & Maria Craemer). Früher hatte ich selbst viel gefühlten Mangel in meinem Leben. Beruflich erfolgreich zu sein, war wie eine Bestätigung, dass ich es doch drauf habe. Das Verrückte ist, egal wie erfolgreich ich auch war, der Mangel blieb.

Der Wandel kam von innen heraus. Weg von Mangel, hin zu Fülle. Dieser Wandel ermöglicht mir heute zu arbeiten, um einen Beitrag zu leisten. Nicht mehr, um mich zu beweisen. Es geht nicht mehr um mich :-) 

Dieser Wandel ist der Schlüssel und meine Vision ist, Menschen darin zu unterstützen, diesen Wandel zu vollziehen und sich ein erfülltes Leben zu erschaffen.

Meine Absicht ist es, dich darin zu unterstützen  dir das Leben zu erschaffen, das du dir wünschst

Ich glaube daran, dass Du alles in Dir trägst, um das zu haben, was zu willst.  

Mit meiner umfassenden Ausbildung stehe ich Dir gern zur Verfügung, Deine Fragen zu klären und erstelle gern ein individuelles Konzept und Angebot.

Zu Psychotherapie
IMG_1520.jpg

Hab Ich Dich neugierig gemacht?

Dann kontaktiere mich jetzt!

Ich freue mich Dich kennenzulernen!

Meine Angebote für Dich

Life- und Gesundheitscoaching

Psychotherapie (privat/Selbstzahler)

Empowerment für Menschen im Heilberuf

Vielen Dank für Deine Nachricht!